Philosophie

Hinter dem Namen Meilenstein, verbirgt sich ein Gedanke. Ein Meilenstein ist ein Punkt der einen Abschnitt beschreibt, ein Punkt den man passiert. Ein Meilenstein kann ein Erfolg sein oder eine abgeschlossene Etappe.

Im Leben eines Menschen passiert man viele Meilensteine. Einer davon ist der Meilenstein Kindergarten. Der Eintritt in den Kindergarten ist der erste Meilenstein, den ein Mensch in seinem Leben passiert. Dieser Meilenstein bildet die Grundlage für die weitere Entwicklung eines Menschen. Im Alter von 0 Jahren bis 6 Jahren besucht ein Kind den Kindergarten. In diesem wichtigen Lebensabschnitt lernt ein Kind seine Fähigkeiten kennen, diese weiter zu entwickeln und sie auszubauen. Er bildet die Festigung von Kompetenzen und Fähigkeiten für den nächsten Meilenstein, den Schuleintritt.

Wir das Team von Kindergarten Meilenstein, haben uns die Kinderbetreuung nicht nur zum Beruf gemacht, sondern sehen die Kinderbetreuung als Berufung. Wir verpflichten uns, Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum vollendeten 6. Lebensjahr nicht nur zu betreuen, sondern wollen die Kinder begleiten, fördern und stärken. Im Kindergarten Meilenstein sollen die Kinder gut behütet und optimal auf das Abenteuer „Schule“ vorbereitet werden.

Wir orientieren uns am Wiener Kindergartengesetz und dem Bundesländerübergreifendem Bildungsrahmenplan.